Ca Na Toneta founders Maria and Teresa Solivelles

ENTDECKEN SIE DAS WESEN VON MALLORCA BEI CA NA TONETA: DER WAHRE GESCHMACK DER INSEL

29/08/2024

Bei Essentially Mallorca ist es unsere Mission, Ihnen das wahre Wesen dieser außergewöhnlichen Insel näherzubringen. Heute laden wir Sie ein, in eine einzigartige Erfahrung bei Ca Na Toneta einzutauchen, einem Restaurant, das den Geist von Mallorca perfekt verkörpert. Im ruhigen Dorf Caimari, am Fuße der Sierra de Tramuntana gelegen, ist Ca Na Toneta mehr als nur ein Ort zum Essen; es ist eine tiefgehende Erkundung des Erbes, der Kultur und der Aromen Mallorcas.

DIE ESSENZ ENTHÜLLEN: DIE VISION VON MARIA UND TERESA SOLIVELLAS

Die Magie von Ca Na Toneta wird durch die Schwestern María und Teresa Solivellas zum Leben erweckt, die fast 30 Jahre damit verbracht haben, einen Ort zu schaffen, der das authentische Wesen von Mallorca widerspiegelt. Ihre Vision geht über die Küche hinaus; es geht darum, die Traditionen und die Kultur der Insel zu bewahren, während sie jedem Element Sorgfalt und Absicht verleihen. Diese tiefe Verbundenheit mit der Seele Mallorcas ist es, was Ca Na Toneta definiert und es zu einem einzigartigen kulinarischen Ziel macht.

SORGFAKT ALS GRUNDWERT: DIE WEIBLICHE ESSENZ VON CA NA TONETA

Im Herzen von Ca Na Toneta steht ein Konzept, das María und Teresa als den weiblichen Akt des Sorgens beschreiben. Dabei geht es nicht nur um das Geschlecht, sondern um einen ganzheitlichen Ansatz in der Gastfreundschaft, der die Umwelt, die lokale Kultur und die Gemeinschaft umfasst. Jedes Gericht, das bei Ca Na Toneta serviert wird, wird mit Respekt vor der Erde zubereitet, wobei das Erbe der Insel gewürdigt und eine nachhaltige Zukunft gefördert wird.

Diese Sorgfalt geht über ihre Gäste hinaus; sie ist in jeder Entscheidung präsent, von der Beschaffung lokaler Zutaten bis hin zur Unterstützung mallorquinischer Handwerker. Das Ergebnis ist ein Erlebnis, das nicht nur Ihren Gaumen erfreut, sondern Sie auch tief mit der Insel verbindet.

Bild eines Gerichts von Ca Na Toneta

KOSTEN SIE DIE AUTHENTISCHEN AROMEN VON MALLORCA

Ein Abendessen bei Ca Na Toneta ist eine Reise durch die authentischen Aromen von Mallorca. Die Schwestern Solivellas legen Wert auf lokale und saisonale Zutaten, um sicherzustellen, dass jedes Gericht eine Feier des natürlichen Reichtums der Insel ist. Stellen Sie sich vor, Sie genießen ein Gericht, bei dem eine reife und frische Tomate aus dem Garten im Mittelpunkt steht, begleitet von extra nativem Olivenöl von Solivellas und einer Prise Flor de Sal aus Kokos, beide Produkte von lokalen Erzeugern.

Das Gericht wird weiter veredelt durch getrockneten Fisch aus Formentera, ein Produkt traditioneller Techniken, das von einem Freund des Restaurants wiederbelebt wurde, und wird mit Meeresfenchel aus ihrem eigenen Garten garniert. Diese Hingabe an lokale Zutaten und traditionelle Methoden ermöglicht es Ca Na Toneta, einen authentischen Geschmack von Mallorca zu bieten, der die Gäste mit den kulinarischen Wurzeln der Insel verbindet.

ENTDECKEN SIE MEHR: DER VON TERESA SOLIVELLAS KURATIERTE LADEN

Über das kulinarische Erlebnis hinaus erweitert Ca Na Toneta seine Essenz auf einen sorgfältig kuratierten Laden, der von Teresa Solivellas beaufsichtigt wird. Hier finden Sie eine Auswahl an lokalen Produkten, darunter mallorquinische Weine, Oliven und exklusive Kooperationen, die den künstlerischen Geist der Insel widerspiegeln. Eine dieser Kooperationen ist mit Cortana, einer Modemarke, deren Kreationen María und Teresa stolz tragen und die Tradition mit zeitgenössischem Stil verbindet.

Der Laden bietet auch exquisite Glaswaren von Lafiore, die im Restaurant verwendet werden, und Ihnen ein Stück Ca Na Toneta mit nach Hause nehmen lässt. Jedes im Laden angebotene Stück wird mit derselben Sorgfalt ausgewählt, die das Restaurant definiert, und macht es zu einem Muss für diejenigen, die ein Stück von Mallorcas Essenz in ihr Leben tragen möchten.

Bild der Weinabteilung im Laden von Ca Na Toneta

EIN KULTURELLER UND KULINARISCHER BESUCH, DEN SIE AUF MALLORCA NICHT VERPASSEN DÜRFEN

Ca Na Toneta ist nicht nur ein Restaurant; es ist ein kulturelles Erlebnis, das Sie in das Wesen von Mallorca eintauchen lässt. Von den mit Liebe zubereiteten Gerichten bis hin zu dem sorgfältig kuratierten Laden erzählt jeder Aspekt von Ca Na Toneta eine Geschichte über das reiche Erbe der Insel und ihre lebendige Gegenwart.

BESUCHEN SIE CA NA TONETA: WO DAS WESEN VON MALLORCA LEBENDIG WIRD

Bei Essentially Mallorca glauben wir, dass Ca Na Toneta ein Ort ist, an dem das wahre Wesen der Insel lebendig wird. Ob Sie ein Essen genießen, den Laden erkunden oder einfach nur die Atmosphäre aufsaugen, Ca Na Toneta bietet ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis, das lange nach Ihrem Besuch in Erinnerung bleibt.